Suchen Menü

Krampfader 33 SSW

Hallo,
ich habe nun seit mehreren Wochen eine Krampfader am After, leider ist sie mittlerweile so groß geworden, das sie auch schon beim Laufen oder Stitzen austritt, muß sie dann wieder reindrücken, was sehr unangenehm ist. Kann ich dagegen was unternehmen, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter, nicht nur das es schmerzhaft ist, es ist auch sehr läßtig. Sie ist gute 2,5 bis 3 cm lang und auch mit Blut gefüllt. Kann ich das eröffnen lassen, das ich zumindest was Erleichterung bekomme ? Ich trinke sehr viel und halte den Stuhl auch schon immer weich, aber jeder Toilettengang ist eine Qual mittlerweile.
Wie soll denn das bei einer normalen Entbindung gehen ? Habe Angst das durch den Druck die Krampfader aufplatzt.
LG und schöne Weihnachtstage
Bisherige Antworten

Krampfader 33 SSW

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass sie eine Hämorrhoide meinen. Bei starken Schmerzen muss auch an eine Hämorrhoidalthrombose gedacht werden, das wäre ein Grund für eine Operation.
In der Schwangerschaft können auch die meisten Hämorrhoidenmittel angewendet werden. Nicht anwenden sollten sie Präparate mit Phenol und Policresulen. Oft reichen aber fettende Salben aus. Der Juckreiz entsteht meist durch kleinste Hautrisse durch Kratzen oder zu festes Reiben mit Toilettenpaapier.
Es kann auch hilfreich sein, bei der Analtoilette feuchte Tücher anzuwenden.
Tipps und Infos finden sie auch unter: http://klinik.qualimedic.de/Haemorrhoiden_therapie.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen