Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo liebes Team,
ich habe gleich mehrere Fragen:
1) ich bin jetzt in der 38+4 SSW und habe seit 4 Wochen ständig starke Kopfschmerzen (v.a. Nachts) und Wassereinlagerungen. Ich bin mittlerweilen fix und fertig, weil ich fast nicht mehr schlafen kann .... Ich war deswegen auch schon stationär im Krankenhaus zum Ausschluss einer Gestose. Blutwerte sind alle in Ordnung, auch Urin und Blutdruck.
Da ich mittlerweilen nicht mehr kann (hatte seit der 18. SSW nur Probleme in der SS und einige Krankenhausaufenthalte wegen vorzeitiger Wehen...), würde mich interessieren, was Sie davon halten in solchen Fällen die Geburt einzuleiten, oder einen Kaiserschnitt vorzunehmen?
2) Kann eine Gefahr auf das Ungeborene durch Vogelkot ausgehen. Ich habe die Gartenstühle ohne Handschuhe geputzt-diese waren voll Vogelkot.
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Bisherige Antworten

Kopfschmerzen

Hallo
1. eine Geburtseinleitung vor dem ET ist prinzipiell möglich, sollte aber immer einen medizinischen Grund haben. Es ist bekannt, dass bei einer Geburtseinleitung ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Entbindung in einem Kaiserschnitt oder einer Saugglockenentbindung endet.
Das gilt besonders, wenn der Muttermund noch unreif ist.
Starke Schmerzen können aber ein Grund für eine Einleitung sein.
2. Für das Kind besteht durch Vogelkot kein Risiko.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen