Hallo Frau Dr. Grüne,
Seit der 24 SSW liege ich mehr oder weniger zuhause auf dem Sofa, ich schone mich sehr, keine Spaziergänge, kein schweres heben, GV etc... Gebärmutterhals ist seit der 24 SSW bei 2,6 cm, jetzt hab ich es schon in die 34 SSW geschafft. Mit Kontraktionen hab ich schon seit der 16SSW zu tun aber seit 2 Wochen ist es echt viel geworden, jeden Abend über Stunden ca. alle 10 Minuten. Beim CTG sind nicht wirklich wehen drauf. Über den Tag verteilt sind es schon einige aber nicht so viele wie am Abend, obwohl ich Tagsüber nichts mache.
Ich habe auch eine bakterielle Infektion, Klebsiella pneumoniae ebenfalls seit der 24 SSW, 2 Antibiotika haben nicht angeschlagen trotz Antibiogramm. Jetzt behandel ich es nur mit Vagi C und Vagiflor täglich im Wechsel das der PH Wert im Normbereich bleibt.
1. sind manche Frauen einfach anfälliger für die Kontraktionen? Durch Kindsbewegungen und oder bei voller Blase? Oder sollte ich mich mal im Krankenhaus vorstellen?
2. Finden Sie die Behandlung mit Vagi C und Vagiflor im Wechsel in Ordnung? Mein FA meint ich brauche nichts machen aber ich hab Angst vor einem vorzeitigem Blasensprung. Antibiotika bekomme ich sicherlich bei der Geburt venös.
Tut nur leid für den langen Text :) schwierig mein Problem verständlich zu erklären.
Liebe Grüße