Suchen Menü

Kontakt mit Gürtelrose

Hallo,
meine eltern leben direkt nebenan, sind bd. pflegebedürftig und haben eine private pflegeperson. ich bin in der 27. woche schwanger.
seit ca. 4-6 tagen beschwerte sich die pflegeperson über ein hautjucken dirket über der brust. sie zeigte mir dies und es war wie eine pustel. seit gestern war es eher sehr rot wie ein entzündeter stich. aber sie hatte auch starke schmerzen in der achsel..... heute waren wir mit ihr beim notdienst und der stellte eine gürtelrose fest....keinen kontakt sollen wir mit ihr haben.....aber leider ist dies schon zu spät. sowohl ich, als auch mein 16 monate alter sohn sind mehrmals und länger da gewesen. es wurde sich umarmt und küsschen links und rechts um sich frohe weihnachten zu wünschen.....leider können mir meine eltern nicht sagen ob ich schon windpocken hatte, sie können sich nicht daran erinnern. nun habe ich droße angst und weiß nicht was ich machen soll. es sind feiertage und dann wochenende, also wirds mit dem bluttest nichts, am montag muss ich erst zum gyn. zur kontrolle wegen vorzeitiger wehen.....bitte geben sie mir einen rat. und ich wünsche ihnen noch ein schönes restliches weihnachtsfest
Bisherige Antworten

Kontakt mit Gürtelrose

Hallo
Bis zu 96 Stunden nach dem Kontakt mit einem Windpockenkranken kann eine passive Impfung durchgeführt werden.
Das kann für sie durchaus Sinn machen, weil es in der Schwangerschaft zu einer windpockenbedingten Lungenentzündung kommen kann.
Sie sollten zur Klärung mit einer größeren geburtshilflichen Abteilung in ihrer nähe Kontakt aufnehmen.
Für das Kind würde nur eine Gefahr bestehen, wenn es in den nächsten Wochen zur Entbindung käme, was ja nicht anzunehmen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen