Suchen Menü

Konjunktivitis

Hallo,
ich leide schon des längeren unter einer bakteriellen Bindehautentzündung und bin in der 4 Woche 5 Tag schwanger. Leider mache ich mir viele Sorgen, weil ich auch schon einen Abgang hatte. Können Sie mir bitte mitteilen, ob folgende Augentropfen bzw.- salben alle in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen:
- Fusidinsäurehaltige Tropfen
- Ecolycin Tropfen
- Kanamycin Augensalbe
Welches dieser Präparate würden Sie mir empfehlen. Muss ich überhaupt irgendetwas anwenden oder meinen Sie es geht wieder von alleine weg. Wie hoch ist die Gefahr bei Nichtbehandlung zu erblinden. Gibt es auch empfehlenswerte homöopathische Produnkte?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, weil sich alles schon so lange hinzieht. Leider lebe ich im Ausland und kann ncht zu einem Augenarzt gehen.
Ganz ganz herzlichen Dank schon jetzt und viele Grüße
Lis :HELP: :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

Konjunktivitis

Hallo, alle drei Wirkstoffe sind in der Schwangerschaft zugelassen. Am geeignetsten ist wahrscheinlich Ecolycin, weil dieser Wirkstoff auch systemisch als unbedenklich gilt. Kanamycin Augentropfen gelten nur als unbedenklich, weil der Wirktoff vom Körper kaum aufgenommen wird.
Ob eine Behandlung notwendig ist kann ich ihnen nicht beantworten. Das kann nur ein Augenarzt klären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen