Suchen Menü

Kompressionsstrümpfe bei Faktor-V-Mutation? Risikoschwangerschaft?

Guten Morgen,
ich bin ganz frisch schwanger (5+0). Gestern beim Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte den Dottersack schon sehen. Ich denke das ist sehr gut für diese Woche?
Ich bin durch Puregon-Stimulation schwanger geworden und in der Kiwu wurde auch eine heterozygote Faktor-V-Mutation festgestellt.
Ich spritze seit Beginn der Stimu täglich 40mg Clexane. Ist dies ausreichend? Habe gelesen dass man zusätzlich Kompressionsstrümpfe tragen sollte.
Des weiteren würde ich gerne wissen ob durch die Faktoren Kinderwunschbehandlung und Faktor-V-Leiden-Mutation automatisch eine Risikoschwangerschaft vorliegt?
Vielen Dank schonmal!
LG
Luna
Bisherige Antworten

Kompressionsstrümpfe bei Faktor-V-Mutation? Risikoschwangerschaft?

Hallo, formal besteht eine Risikoschwangerschaft, das führt aber nicht automatisch zu besonderen Massnahmen oder zusätzlichen Untersuchungen.
Bei einem erhöhten Thromboserisiko ist das Tragen von Stützstrümpfen sinnvoll.
Die genannte Clexanedosis ist in der Regel ausreichend.
Der Ultraschallbefund ist zeitgerecht.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen