Suchen Menü

Komischer Druck im Rektumbereich

Guten Morgen,
befinde mich zur Zeit in der 36. SSW und habe es mit einer Cerclage und Muttermundverschluss bis hierhin geschafft. Am 19.01. habe ich Termin zum Ziehen des Cerclagefadens im Krankenhaus.
Stimmt es denn, dass daraufhin auch Wehen einsetzen und es dann zur Geburt kommt? Zur Sicherheit soll ich eine Nacht unter Beobachtung im KH verbringen.
Zu einer anderen Frage:
Seit geraumer Zeit habe ich einen komischen Druck im Bereich des Popos, also Rektumbereich da bin ich mir absolut sicher. Ich kann es nicht einordnen, ob es jetzt Blähungen sind oder Wehen. Winde gehen manchmal ab, ansonsten kann ich mich auch manchmal wegen diesen Schmerzen schon gar nicht richtig vom Sitzen aufrichten. Es ist ein scharfer, stechender Schmerz halt. Bisher hatte ich CTG usw. immer wehenfrei gehabt.
Ach ja, das Baby ist noch nicht ins Becken eingetreten!
Vielen Dank schon mal im voraus und noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Komischer Druck im Rektumbereich

Hallo, nach dem Ziehen der Cerclage können Wehen auftreten, das ist aber keinesfalls regelhaft.
Woher ihre Beschwerden kommen läßt sich auf die Distanz nicht sagen. Schmerzen im Enddarmbereich gehören nicht zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Möglich wäre eine Hämorrhoidalthrombose, die Beschwerden sind dann aber eher im Analereich lokalisiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen