Suchen Menü

Klinik

Guten Morgen!

Ich habe mal einige Fragen. Und zwar bin ich heute 35+4. Habe seit gestern Blutung (kein frisches Blut) lange nicht soviel wie bei meiner Monatsblutung, aber doch regelmäßig nach jedem Toilettengang sichtbar in Fäden gezogen. Gestern im KH haben sie festgestellt, das äußerer Muttermund 2fingerbreit und innerer 1 fingerbreit ist. gebärmutterhals ist leicht verkürzt. meine ich habe im computer 23 mm gelesen, bin aber nicht ganz sicher. laut kh-ärzten ist die blutung von der eröffnung des muttermundes.wehen spüre ich nicht wirklich und auf dem ctg waren sie bei ca. 20 sonst bei 9-11.köpfchen ist ertastbar aber noch verschiebbar noch oben. geburt würde nicht aufgehalten werden sagten sie mir.kind ist absolut zeitgerecht entwickelt laut ärztin. schätzgewicht ca. knapp 2900g.Ich hatte die wahl dort zu bleiben oder nach hause zufahren.da es nicht gegen ärztlichen rat war, habe ich natürlich meine gewohnte umgebung vorgezogen.gerade weil selbst wenn mein mann nicht da. ist immer jemand vor ort ist.

Was meinen sie, wie lange es noch dauern könnte?bis zum errechneten termin am 24.01. werde ich es ja wohl nicht mehr schaffen,oder?

Gibt es etwas was ich besonders tun kann, damit es noch möglichst lange in der geschützten umgebung bleibt?!Was wäre jetzt genau das falsche?

ab welcher eröffnung des muttermundes kommt man eigentlich in den kreissaal?zählt der innere oder äußere?

Noch eine ganz andere Frage. Wann darf man nach der Geburt wieder Sport treiben? z.B. Badminton. Kommt wahrscheinlich auch auf die Geburtsform und Verletzungen an nehme ich mal an.oder?

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest! Und danke schon mal vorab für ihre Hilfe bis und in der Zunkunft

Bisherige Antworten

Klinik

Hallo, eine Prognose, wann es losgehen wird ist kaum möglich. die Geburt kann jetzt jederzeit beginnen, prinzipiell ist aber auch noch eine Übertragung möglich.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Zumindest so lange es blutet sollten sie sich schonen und auf GV verzichten. Wenn die Blutungen länger anhalten sollten sie sich erneut untersuchen lassen.
Badminton ist in der Regel nach 6 Wochen wieder möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen