Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich bin in der 26. SSW. Mein Baby war die letzten Wochen immer sehr aktiv und ich hab es ganz oft am Tag gespürt. Seit ca. 3 Tagen ist es nun irgendwie ruhiger im Bauch. Ich spüre die Kleine zwar jeden Tag immer mal wieder und dann auch recht doll, aber eben nicht ganz so häufig wie vorher.
Mit meinem Angelsound höre ich einen regelmäßigen Herzschlag von 140 Schlägen pro Minute. Kann ich dann davon ausgehen, dass alles ok ist und sie einfach nur ne ruhigere Phase hat?
Danke und viele Grüße,
Catty
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen

Hallo, Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer als vorher gespürt werden.
Je nach Lage des Kindes können die Kindsbewegungen unterschiedlich stark verspürt werden.
Wenn der Eindruck besteht, dass die Kindsbewegungen deutlich nachgelassen haben ist auf jeden Fall eine Untersuchung notwendig.
Ich halte nicht viel von Heimdopplern, weil dadurch eine falsche Sicherheit entstehen und notwendige Untersuchungen verzögert werden können. Das ersetzt nicht eine Untersuchung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen