Suchen Menü

Kindsbewegungen

Lieber Herr Dr. Nuding,
ich hätte mal eine Frage zu den Kindsbewegungen..kurz erst zu meiner Vergangenheit.
Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere, da ich eine 12 Jährige Tochter habe, die seit ihrer Geburt schwerst-mehrfach behindert ist...Ursache unklar, evtl Schimmelpenning-Feuerstein-Mims Syndrom.
Vor zwei Jahren FG in der 12 Woche mit AS.
Da ich mir aber noch ein geundes Kind wünsche bin ich nun in der 20. Woche schwanger... lt. den Spezialiten der Pränataldiagnostik sieht auch alles gut aus :-)
Nun zu meiner Frage : getern hatte ich seit Nachmittags bis heute Vormittag 11 Uhr nichts von meinem Kind "gehört" ( nach 2 Nutellahnitten dann endlich bewegung im Bauch)
Ist es normal das man mal einen Tag nichts merkt ?? nach welcher Zeit sollte man ich ernsthaft sorgen machen ? Bzw. sogar zum arzt gehen ??? Gibt es beim kind in der 20. Woche schon einen Schlaf-Wach Rhythmus ???
vielen dank
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen

Hallo, Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer als vorher gespürt werden.
Je nach Lage des Kindes können die Kindsbewegungen unterschiedlich stark verspürt werden.
In der 20. SSW ist es noch nicht ungewöhnlich, wenn das Kind nur unregelmäßig gespürt wird. Wenn sie sehr unsicher sind, sollten sie sicherheitshalber nachsehen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen