Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo,
1. Mein Baby hat ein sehr unterschiedliches Bewegungsverhalten. An manchen Tagen bewegt es sich sehr viel, es gibt aber auch Tage, da ist es recht still im Bauch und ich spüre nur hin und wieder einen einzelnen Tritt. "Wecken" durch ein Drücken in die Seite lässt es sich auch nicht. Ich bin aber auch überaus vorsichtig. Einen Purzelbaum oder eine Lageveränderung habe ich noch nie gespürt. Nur Stöße, mal wohl von den Ellbogen und mal von den Füßen.
Muss ich mir wegen dieses Bewegungsverhaltens Sorgen machen?
Ultraschall und Herztöne waren bisher immer voll in Ordnung, auch nach solchen Phasen. Das letzte Mal wurde deshalb, weil ich besorgt war, letzten Samstag kontrolliert.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und bin jetzt in der 28. SSW. Das Baby liegt wohl schon mit dem Kopf nach unten.
2. Das Baby reagiert auf laute Töne überhaupt nicht mit verstärkten Bewegungen. Man liest, dass dies Babys im Bauch tun. Wenn aber mal ein Knall ist oder ein lauteres Geräusch spüre ich keinerlei Reaktion durch Bewegungen. Ebenso nicht bei einer Spieluhr. Ist das ein Anzeichen, dass mit dem Gehör des Babys etwas nicht in Ordnung ist?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen

Hallo
Kindsbewegungen werden je nach Lage des Kindes ganz unterschiedlich gespürt. Wenn sie den Eindruck haben, dass die Kindsbewegungen immer mehr nachlassen sollten sie sich aber untersuchen lassen.
Das das Kind auf Lärm nicht reagiert hat wahrscheinlich keine Bedeutung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen