Suchen Menü

Kindsbewegungen (27SSW)

Schönen guten Tag,

bin nach zwei FGs nun in der 27.SSW und laut Ultraschall am letzten Dienstag ist alles zeitgerecht entwickelt. Allerdings meinte die Arzthelferin bei meinem ersten CTG, dass mein kleines Mädchen wirklich sehr ruhig sei. Dasselbe deke ich schon seit ich überhaupt Kindesbewegungen spüre (seit ca.der 23.SSW).

Ist es ok, wenn ich ca. 3mal täglich ganz zarte Stupser spüre???? Von außen mit der Hand gar nicht oder nur minimal wahrnehmbar.

LG Liese31

p.s.: CTG war ok (140-150herzschläge pro min)!!!

Bisherige Antworten

Kindsbewegungen (27SSW)

Hallo, Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer als vorher gespürt werden.
Je nach Lage des Kindes können die Kindsbewegungen unterschiedlich stark verspürt werden.
Wenn der Eindruck besteht, dass die Kindsbewegungen deutlich nachgelassen haben ist auf jeden Fall eine Untersuchung notwendig.
Ggf. können die Kindsbewegungen gut im US beobachtet werden. Sie sollten ihren FA darauf ansprechen.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen