Suchen Menü

Kindsbewegung

Hallo,
ich bin jetzt in der 26.SSW(25+3). Wenn ich so im Internet und in den Foren lesen sind die Kleinen schon sehr lebhaft und fabrizieren richtige Beulen in der Bauchdecke. Ich mache mir jetzt etwas Sorgen. Ich spüre meine Kleine zwar auch tagsüber im Büro, aber dann nur so ganz leicht, wenn ich abends auf dem Sofa liege spüre ich sie auch aber so Beulen, dass man schon erahnen kann , dass es Hand oder Fuss ist, sehe ich bei mir nicht. Die Bauchdecke bewegt sich dann nur etwas stärker hin und her. Und es kommt mir auch so vor, dass die Kleine dann doch nicht so lebhaft ist. Habe jetzt Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist, oder sie nicht richtig wächst.
Oder gibt es da so starke Unterschiede bei den Kindern?
Vielen Dank im Voraus
Simone
Bisherige Antworten

Kindsbewegung

Hallo, Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer gespürt werden.
Je nach Lage des Kindes können die Kindsbewegungen unterschiedlich stark verspürt werden.
Wenn sie den Eindruck haben, dass die Kindsbewegungen deutlich nachgelassen haben sollten sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen.
Nach ihrer Schilderung halte ich ein Problem aber für unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen