Suchen Menü

Kindsbewegung während Einnahme von Kadefungin

Guten Tag, ich habe folgende Frage.
Ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und nehme habe seit ca. 3 Wochen eine Pilzinfektion. Die erste Behandlung erfolgte mit Biofanal. Da der Pilz aber wieder ausbrach, bzw. wahrscheinlich immer noch nicht bekämpft war, musste ich vor drei TAgen wine Behandlung mit Kadefungin beginnen.
Nun habe ich ehrlich gesagt Angst um mein Ungebohrenes. Immer wenn ich die Tablette eingeführt habe und mich gerade einmal für zwei Minuten hingelegt habe (ich denke dass sich die Tablette schon anfängt aufzulösen)fängt das Kleine an wie wild an zu strampfeln und zu boxen und im gleichmäßigen Rhythmus an die BAchdecke zu klopfen.
Sowas habe ich noch nie bei ihm erlebt und nach ca 15 bis 20 Minuten wird es dann wieder ruhiger. Diese Anzeichen hatte ich bei der vorherigen Einnahme mit biofanal nicht.
Kann es sein, dass das Kleine irgendeinen Wirkstoff nicht verträgt. Kann dem Kleinen irgendetwas durch die Einnahme von Kadefunghin passieren?
Danke für Ihren RAt
Annika
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung während Einnahme von Kadefungin

Hallo Annika
ich halte einen Zusammenhang für sehr unwahrscheinlich. Der Wirkstoff würde das Kind niemals so schnell erreichen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Sie das Kind in den Ruhephasen vermehrt spüren.
Der Pilz sollte unbedingt behandelt werden, da es sonst zu vorzeitigen Wehen kommen kann,
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen