Suchen Menü

Kinderwunsch

hallo,ich habe 2 Kinder(beides Risikoschwangerschaften).Ich habe rhesus-negatives Blut und mein erstes Kind positives.Ich erhielt deshalb in der ca. 35.SSW eine Spritze,doch nach der Entbindung hat man vergessen,die weitere Spritze mir zu geben. Sieben Jahre später war ich erneut schwanger,ich mußte zu Spezialuntersuchungen, weil mein Blut Antikörper enthält,die eigentlich nicht sein dürften. Eine erneute Spritze wäre umsonst, denn die Antikörper sind bereits vorhanden gewesen.Nach all den Strapazen der zweiten Schwangerschaft ist trotzdem der Kinderwunsch immer noch vorhanden.Meine Frage daran ist nun: Würde eine weitere Schwangerschaft ein noch größeres Risiko bergen oder würde diesmal alles normal laufen (weil mein zweites Kind den gleichen Rhesusfaktor besitzt wie ich) oder könnte ich keine Kinder mehr bekommen,weil es wirklich zu gefährlich ist. Vielen Dank im Voraus!:-X

Bisherige Antworten

Kinderwunsch

Hallo
auch in der 3. Schwangeschaft können wieder die gleichen Probleme wie in der 2. SS auftreten, da Ihr Blut diese Antikörper nun für immer hat.

Kinderwunsch

Hallo, würde es helfen,wenn ich mein Problem in der Uniklinik untersuchen ließe, so wie mein FA es meinte, oder würde das auch nichts bringen? Was kann passieren,wenn der Embryo positives Blut hätte? Welche Schäden könnten bei dem Ungeborenen oder mir auftreten? Herzlichen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen