Hallo!
Ich bin 42 Jahre alt und wünsche mir in meiner jetzigen Lebensphase nochmal sehnlichst ein Kind. Ich habe bereits seit 3 Jahren einen sehr unregelmäßigen Zyklus, 2 - 3x pro Jahr setzt die Periode ein. Seit März 2011 führe ich täglich Ovu-tests durch, mit denen meine schlimmsten Befürchtungen sich bestätigt haben: ich habe keine Eisprung mehr. Nun habe ich die Werte meiner Hormone vom FA bestimmen lassen, und ich habe es schwarz auf weiß: "Die Chance zur Realisierung des Kinderwunsches liegt unter 1%. Eine ovulatorische Stimulationssbehandlung erscheint nicht erfolgreich zu sein. TSH ist niedrig normal. Prolaktin ist im RB. Bei mittfollikulärem Östradiol findet sich ein erhöhtes FSH, so dass von einer Perimenopause auszugehen ist. Die Androgenwerte sind im RB. Derzeit ist die Gabe eines Gestagens sinnvoll."
Meine Frage an Sie: ist das wirklich endgültig oder könnte homöopathische Hilfe noch ein Lichtblick sein? Ich habe an Ovaria Comp., Phyto L, Agnus Castus, Calium Carbonicum D6 oder eine Progesteron-Creme gedacht.
Meine aktuellen Werte sind: FSH 21.2, LH 7.0, LH-FSH Quotiont: 0.3, Prolaktin 11.8, Östradiol 104, Testosteron 0.50, Androstendion 2.22, DHEAS 3.04.
Mitte der 90er Jahre habe ich zwei gesunde Kinder geboren, die ich auch prompt empfangen habe, und bis zu meinem 39. Lebensjahr einen regelmäßigen Zyklus. Follikel hat der FA auf dem Ultraschall noch gesehen, "jedoch nicht mehr wie bei einer 20ig-Jährigen".
Ich werde wohl mit der Gewissheit, keine Kinder mehr bekommen zu können, leben müssen. Der FA hat mir keine Hoffnungen mehr gemacht. Trotzdem hätte ich nochmal eine andere Meinung gewußt.
Vielen Dank im voraus.
Kinderwunsch noch realisierbar?
Kinderwunsch noch realisierbar?
so wie der Befund klingt ist es extrem unwahrscheinlich, dass Sie durch das Einnehmen dieser homöopathischen Mittel schwanger werden.
Sie sollten ein Kinderwunschzentrum aufsuchen, damit man Sie dort nochmal beraten kann.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen