Suchen Menü

Keine Symptome

Hallo Liebes Ärzteteam

Ich hatte am 7. September meine letzte Periode. Am 12. Oktober habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war, zu unserer sehr grossen Freude, auch positiv.

Meine erste Untersuchung beim Arzt ist er am 8. November. Und nun habe ich schon Angst, das ich eventuell nicht mehr schwanger bin?

Mitte Oktober fühlte ich mich extrem müde. Das geht jetzt zurück. Bin zwar noch Müde, aber nicht mehr so stark. Eine Nacht, letzte Woche, taten meine Brüste total weh. Nun jedoch eigentlich nicht mehr.

Manchmal hatte ich ein Ziehen im Bauch - jetzt nicht mehr. Übel war mir noch nie.

Wie würde ich feststellen, dass ich eine Fehlgeburt hatte? Kann man eine kriegen ohne Blutung? Wenn ich jetzt nochmals einen Test machen würde, würde der etwas anzeigen?

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Keine Symptome

Hallo, das Nachlassen oder Fehlen von Schwangerschaftszeichen kommt zwar auch bei einer missed abortion vor, die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln. Bei manchen Frauen treten überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden auf. In der Regel ist das kein Grund zur Sorge.
Bei einer missed abortion treten erst einmal keine Blutungen auf.
Ein normaler Schwangerschaftstest hilft in einer solchen Situation in der Regel nicht weiter, da der HCG-Wert bei einer missed abortion nur langsam abfällt.
Zur Klärung ist eine Ultraschalluntersuchung die sicherste Methode.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen