Suchen Menü

Kein Abort

Seit Tagen warte ich nun darauf, dass der Abort eintritt und mein Körper das Windei (7.SSW) hergibt, doch das Gegenteil ist der Fall. Die Hormonwerte steigen nach wie vor leicht an und seit gestern spüre ich, dass die Milchdrüsen in meinen Brüsten zu arbeiten beginnen. Meine Brüste sind seit gestern hart, druckempfindlich und sogar etwas größer. Sie fühlen sich an, wie nach der Geburt, wenn die Muttermilch kommt.

Was soll ich nur tun, denn psychisch gesehen geht es mir gut und ich habe mit dieser Schwangerschaft abgeschlossen. Ich will den Abort endlich hinter mich bringen und jeder OP oder Ausschabung aus dem Weg gehen.

Bisherige Antworten

Kein Abort

Hallo, die Abblutung kann medikamentös unterstützt werden (z.B. mit Misoprostol - allerdings ist der Wirkstoff dafür nicht zugelassen).
Allerdings kann es immer vorkommen, dass die Schwangerschaft nicht komplett abblutet und eine Ausschabung notwendig wird.

Kein Abort

Können Sie mir erklären, warum dieser Wirkstoff dafür nicht zugelassen ist? Und welche Nebenwirkungen hat er?

Kein Abort

Der Hersteller hat Angst, dass das Präparat den Ruf als Abtreibungspille bekommt.
Der Wirkstoff ist in der Regel gut verträglich. Es kann zu stärkeren Unterbauchschmerzen kommen, ebenso zu Übelkeit oder Durchfall.
Selten treten Hautausschläge oder Kopfschmerzen auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen