Suchen Menü

Kaiserschnittnarbe

Hallo,
meine KS-Narbe sieht noch rot aus. Außerdem habe ich weiterhin am Ende des Wasserlassens ein krampfartiges Ziehen Richtung Bauch (mal mehr, mal weniger oder auch mal gar nicht), so daß ich nun beim Hausarzt war. Dieser hat den Bauch abgetastet und meinte, daß der leichte "Schmerz" (oder unangenehmes Gefühl) beim Tasten des Bauches nach fünf Monaten nicht mehr sein sollte. Da es aber der 2. KS war, wäre es wohl doch nicht so unnormal.
Wie sehen sie das? Erst wollte sie den Bereich unterspritzen mit "Procain" oder so ähnlich, wollte ich aber nicht wegen des Stillens (stille noch voll), deshalb soll ich nun zwei mal täglich Lymphdiaral DS Salbe auftragen, aber hier steht auch, daß man es während der Stillzeit nicht verwenden sollte. Was ist denn nun richtig? langsam macht mich das Problem mit dem Wasserlassen usw. ganz mürbe.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Kaiserschnittnarbe

Hallo, bei einem Kaiserschnitt wird der Gebärmutterschnitt in Blasenähe durchgeführt. Je nach Narbenbildung kann das zu Beschwerden führen. Diese verschwinden in der Regel von alleine. Mit der Hautnarbe dürften ihre Beschwerden nichts zu tun haben.
Wichtig ist, dass ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen