Suchen Menü

Kaiserschnittfrage dringend!

Hallo liebes Team,
ich hoffe, ich melde mich zum letzten Mal und bitte um Rat.
Vorgeschichte:
3. SS und dritter geplanter KS ist vorgesehen am 15.09
Heute bei der FÄ, die mich seit Jahren kennt und die SS vorher auch, hat heute gesehen, dass das Baby super tief unten liegt, Zervix bei
18mm und Portio eigentlich verstrichen ist, Fiku steht im Mupa.
Sie meinte ganz lieb, vielleicht sollte man den KS etwas vorziehen, da es der Dritte ist, und ich wg. eigener Erkrankung nicht Pressen darf...ausserdem haben wir zwei Kinder, die auch wenn machbar vorher gut organisiert untergebracht werden müssten. Sie schickte mich erneut zur Vorstellung ins KH. (eigentl. ET ist der 25.9)
Die Ärztin im KH, die wirklich sehr unsicher wirkte meinte nach Fragen des Oberaztes, man könnte den KS am 11.9 machen. Aber sie erwähnte dass man an die Anpassungsschwierigkeiten denken müsse beim KS, und hat mich eigentlich total verunsichert und mich mit meiner Entscheidung allein gelassen. Ich wäre ja bei 37+4 am 11.9.
Was heisst das, ich bin total verunsichert, habe ich falsch entschieden, wenn der Kleine am 11.9 geholt wird? Soll ich bis zum 15. 9 doch aushalten? Ich bin echt sehr verunsichert, da sie ja die Ärztin ist und nicht ich.
Was sagen Sie??
Vielen Dank für die Antwort
eva
:,(
Bisherige Antworten

Kaiserschnittfrage dringend!

Hallo
Ein Kaiserschnitt wird meist 7-10 Tage vor dem ET durchgeführt und nur in Ausnahmefällen früher. Bei einem früheren Kaiserschnitttermin besteht ein erhöhtes Risiko für Atemstörungen des Kindes, die in seltenen Fällen auch schwer verlaufen können.
Wenn der Weg in die Klinik nicht allzuweit ist muss der Kaiserschnitt eigentlich nicht vorgezogen werden. Wenn die Wehen losgehen könnten immer noch ein Kaiserschnitt vorgenommen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen