Suchen Menü

Johanniskraut in der SS

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich bin in der 15.SSW.
Seit gestern habe ich Herzrasen (Ruhepuls zwischen 110 und 130). Dazu niedriger Blutdruck (heute 100/60), Übelkeit, Schwindel, kurz: mir gehts besch... Dazu hatte ich gestern noch Schüttelfrost gefolgt von Schweißausbrüchen in der Nacht. Fieber oder eine Erkältung habe ich nicht.
War deswegen heute beim FA. Sie scheint aber aus meiner Sicht nur die Symptome und nicht die Ursache zu behandeln. Erst wollte sie mir Faustan zur Beruhigung verschreiben. Da ich aber sehr große Vorbehalte gegen Medikamente in der SS habe, wollte ich das nicht. Dann sagte sie mir, ich könnte stattdessen Johanniskraut nehmen. Dabei dacht ich mir nichts, weil es ja pflanzlich ist.
Nun lese ich auf dem Beipackzettel und im Internet, dass Johanniskraut in der SS nicht gegeben werden darf, weil es keine Erkenntnisse gibt.
Was würden Sie mir nun raten? Gibt es etwas anderes, was ich tun kann, außer natürlich liegen und ausruhen. Oder haben Sie eine Idee, was hinter den Symptomen stecken kann?
Ich hoffe, Sie können mir helfen!
mfg
Jule
Bisherige Antworten

Johanniskraut in der SS

Hallo, es gibt zwar keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Anwendung von Johanniskraut in der Schwangerschaft, Johanniskraut wird aber relativ häufig in der Schwangerschaft verordnet und bisher wurden keine gehäuften Probleme beim Kind gefunden.
Die Anwendung von Johanniskraut in der Schwangerschaft gilt deswegen eigentlich als unbedenklich.
Ihr FA scheint psych. Probleme zu vermuten.
Qualimedic bietet auch eine psychische Beratung an - allerdings gegen eine geringe Gebühr: http://www.meinpsychiater.de/sprechstunden.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen