Suchen Menü

Jetzt noch impfen gegen H1N1?

Hallo!
Sorry, mal wieder eine SG-Frage....
ich bin nun in SSW 36+1 mit Zwillingen. Bei 38+0 habe ich einen KS-Termin, also in knapp zwei Wochen.
Als Schwangere ist man ja generell schon Risikopatient, was die Schweinegrippe angeht, nun kommt bei mir aber noch Asthma hinzu. Allerdings habe ich das Asthma im Griff, ich sprühe zweimal am Tag vorsorglich Symbicort und bin damit anfallsfrei.
Bis jetzt war ich in Bezug auf die Schweinegrippe relativ relaxed, aber nun kommt sie doch immer näher und ich bin verunsichert. Einer der Freunde meines Sohnesist nun unter SG-Verdacht, weil es in seiner Klasse nachgewiesenerweise einer hat und er nun Symptome zeigt. Der Junge war erst am Montag noch bei uns....
Mein Mann arbeitet im Außendienst und hat mit sehr vielen Menschen täglich zu tun... es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir es hier im Haus haben.
Wir waschen und desinfizieren und schon ständig die Hände, aber ob das wirklcih was verhindert ??
Ich habe vor der SG an sich eigentlich keine Angst, mein mann und auch mein Sohn stecken die sicher gut weg. Aber ich !?!
Da man ja den derzeitigen Impfstoff nicht unbedingt als SS anwenden soll, sondern auf den neuen warten soll, möchte ichmich auch nicht mehr unbedingt impfen lassen. Würde das denn überhaupt noch einen Sinn machen, wann ist man denn immun nach der Impfung?
Was sollte ich tun im Falle einer Ansteckung, damit ich keine großen Probleme bekomme?
Vielen Dank,
Gruß schlumpfi
Bisherige Antworten

Jetzt noch impfen gegen H1N1?

Hallo, bei der Kombination aus Schwangerschaft und Asthma im letzten Schwangerschaftsdrittel wird in der Regel zur baldigen zur Impfung geraten. Es wird empfohlen, nicht auf den Impfstoff ohne Adjuvanzien zu warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen