Suchen Menü

Ist es schon wieder vorbei? Wie stehen die Chancen?

Guten Abend,
ich hätte da eine Frage...
Ich hatte am 26.04. eine Ausscharbung bei 4+6 Zu dem Zeitpunkt hatte ich nie irgendwelche "Anzeichen" einer Schwangerschaft und zudem noch Schmierblutungen.
Nun hatte ich am 16.05. meinen Eisprung und bin somit heute bei ES+13. Gestern habe ich einen Frühtest gemacht, auf dem konnte man auch eine Linie sehen. Heute morgen dann einen digitalen. Auf dem Stand "schwanger".
Ich hatte mit meinem FA ausgemacht das ich sofort zu ihm komme wenn ich einen positiven SST habe, da beim letzen mal der Progesteronwert nicht so hoch war.
Heute wurde mir direkt Blut abgenommen und habe folgende Werte erhalten. HCG = 12,2 Progesteron = 13,2
Da die Werte wieder nicht so toll sind soll ich sofort 3x1 Tabl. Utrogest nehmen.
Der Arzt war sich nicht sicher ob sich die Schwangerschaft sich schon wieder am "verabschieden" ist, daher soll ich morgen erneut zum Bluttest kommen um zu sehen ob der HCG Wert gestiegen ist.
Können Sie mir ggf. sagen wie in etwa die Chancen stehen? Kann es auch sein das sich der ES verschoben hat und ich daher noch seehr früh dran bin, das der Wert noch gar nicht so hoch sein kann?
Diesmal habe ich auch keine Schmierblutungen...
Danke schon mal für Ihre Antwort :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Ist es schon wieder vorbei? Wie stehen die Chancen?

PS.
Ich habe zudem eine Temperaturkurve geführt. Ich führe sie mal mit ein, vielleicht können Sie dort irgendwas "erkennen" ??
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=54584/nummer=3

Ist es schon wieder vorbei? Wie stehen die Chancen?

Hallo, es besteht zwar ein erhöhtes Wiederholungsrisiko, die Schwangerschaft kann sich aber genausogut normal entwickeln.
Sind sie sicher, dass sie diese engmaschigen HCG-Kontrollen nicht stressen?

Ist es schon wieder vorbei? Wie stehen die Chancen?

Danke für die Antwort.
Natürlich ist es eine Anspannung ob die Werte auch stimmen....aber ich möchte ja das die ss hält und ggf. mit Utrogest unterstützen.
Mein FA meinte auch das der Wert morgen gesunken ist, dann wäre die ss wieder beendet.
Muss ich mich auf einen Abgang schon mal seelich einstellen??

Ist es schon wieder vorbei? Wie stehen die Chancen?

Ich würde die Diagnose einer Fehlgeburt nie von einem einzigen HCG-Wert ahängig machen. Deswegen würde ich auch eher dazu raten, etwas zuzuwarten.
Nach neueren Studien wird durch die Gabe von Gelbkörperhormonen in der Frühschwangerschaft evtl. das Risiko für Fehlbildungen des Penis ("Hypospadie") leicht erhöht. Ob das nur für synthetische Gelbkörperhormone gilt oder auch für natürliche wie bei Utrogest ist nicht bekannt. Deswegen sollte der Einsatz gut begründet sein. Der Nutzen in der Frühschwangerschaft bei niedrigen Progesteronwerten oder Blutungen ist nicht gesichert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen