Suchen Menü

Inkontinenz / Taubheitsgefühl im Bein

Hallo!
Ich bin derzeit in der 14. SSW und habe gestern ein unangenehmes "Ereignis" gehabt. Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir auf, dass, meine Hose nass war und von hellgrau zu dunkelgrau mutierte.
Auf Arbeit angekommen, schaute ich auf Toilette nach, stellte glücklicherweise fest, dass es sich nicht um Blut handeln konnte. Ich kann jedoch eigentlich auch ausschließen, dass es Schweiß ist, weil mein Slip dann nicht derart feucht gewesen wäre bzw. Schweiß eher zwischen den Beinen hinuntergelaufen wäre. Außerdem roch mein Slip später nach (Essig-)Säure.
Nun bin ich verunsichert. Dass es zu Inkontinenz kommen kann, weiß ich, jedoch erst zum Ende der SS hin. Es könnte sicherlich auch ein Versehen gewesen sein, aber das hätte ich doch bemerkt?!
Außerdem habe ich seit einigen Wochen auf dem linken Oberschenkel eine ca. 20cm² große Fläche, wo mein Hautgefühl anders ist. Konkret heißt das, dass ich zwar Berührungen spüre, aber deutlich ungenauer als am Rest des Oberschenkels. Das ist auch seltsam. Wassereinlagerungen habe ich m.E. keine.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt (mein FA ist derzeit im wohlverdienten Urlaub, nächster Termin am Montag).
Diana.
Bisherige Antworten

Inkontinenz / Taubheitsgefühl im Bein

Hallo,

in der Tat wäre es für Inkontinenz in dieser Phase der Schwangerschaft recht früh. Bei manchen Frauen kommt es zu einem plötzlichen Abgang von reichlich Ausfluss, der auch säuerlich riechen kann.

Sollte das noch einmal auftreten, sollten Sie aber sicherheitshalber eine Scheideninfektion aussschließen lassen.

Das Taubheitsgefühl sollten Sie bei einem Neurologen abklären lassen.

Inkontinenz / Taubheitsgefühl im Bein

Hallo, manchmal tritt durch die hormonell bedingte Auflockerung des Beckengewebes bereits früh eine Inkontinenz auf, allerdings meistens bei Belastung.
Due Sensibilitätsstörung kann durch eine leichte Einengung des Nervus cutaneus femoris lateralis entstehen.
Der Nervus cutaneus femoris lateralis ist ein rein sensibler Ast des Beinnervengeflechts, der den seitlichen Oberschenkel sensibel versorgt.
Im Bereich seines Durchtritts unter dem Leistenband wird er nicht selten komprimiert.
Natürlich ist eine sichere Diagnose auf die Distanz nicht möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen