Suchen Menü

Infektion?

Hallo,
bin in der 6+4 SSW. Habe am MuMu einen Zervixpolypen ertastet, nachdem ich gleich zu Beginn der SSW Utrogest zur vaginalen einnahme verordnet bekommen habe. Mein FA hat dies bestätigt und gesagt der Polyp kann z.Z. nicht entfernt werden, da er evtl. eine FG verursachen könnte. Da ich bei meiner ersten SS, die leider in der 8 SSW in einem MA endete auch einen Polypen hatte, bin ich sehr beunruhigt, zumal ich das Gefühl habe, der Polyp sei gewachsen. Hinzu kommt, dass ich einen gelblichen/rötlichen Ausfluss bekommen habe kurz nach dem ich mit Utrogest anfing. Seitdem nehme ich Utrogest oral, obwohl mir schlecht und schwindelig ist und ich ultra müde davon werde. Aber egal. Gegen den Ausfluss hat mein FA mir Döderlein Kapseln empfohlen, die ich seit einer Woche einnehme. Der Ausfluss hat sich etwas verbessert, gestern allerdings hatte ich die Kapsel vergessen und schwupp ist es heute wieder da. Auch nach dem GV hatte ich starke Beschwerden- einen rosafarbenen Ausfluss und Brennen beim Wasserlassen. Mein Arzt meinte letzte Woche der Polyp sei etwas belegt und diese Döderlein Kapseln würden Abhilfe schaffen. Ich habe Angst um diese SS, möchte auch keinen GV mehr, da ich befürchte dies würde die Infektion noch verschlimmern. Was würden Sie mir bitte raten? Ich habe den Eindruck, mein FA bagatelisiert mein Problem...
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Infektion?

Hallo, wissen sie, ob der Polyp aussen am Muttermund hängt oder aus dem Gebärmutterhalskanal herauskommt?
Solche Polypen erhöhen das Risiko für Infektionen und Blutungen.
Nach der 14. SSW könnte versucht werden, den Polypen abzubinden.

Infektion?

Na, ja, wie schon erwähnt ich konnte ihn am MuMu ertasten- meine damalige FÄ hatte nach der FG mich untersucht und gemeint der Polyp wäre zusammen mitabgerissen. Dieser FA meinte jedoch, viel wahrscheinlicher ist dass dies ein Stielpolyp sei, der aus dem Gebärmutterhals hängt und dass meine FÄ dies nicht gründlich untersucht hätte- er hätte sich nur nach der FG zurückgebildet und war zuerst gar nicht sichtbar. Wie auch immer, was soll ich bitte jetzt tun- was mit dieser Infektion usw.?

Infektion?

Zur Infektionsprophylaxe kann es sinnvoll sein z.B. Zäpfchen mit Vitamin C anzuwenden.
Ob es sinnvoll ist, den Polypen nach der 14. SSW zu entfernen lässt sich auf die Distanz nicht sagen, sie sollten ihren FA dann noch einmal ansprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen