Suchen Menü

Impfung H1N1

guten tag Herr dr. Nuding,
ich bin anfang der 27 ssw. bei der heutigen vs- untersuchung hat mein frauenarzt zur imfpung gegen die schweinegrippe geraten.
allerdings mit dem impfstoff pandemrix da im moment kein anderer zur verfügung steht. ich bin bereits mutter einer 4 jahren alten tochter und mein mann hat beruflich sehr viel kundenkontakt. daher weiß ich nicht was ich machen soll. ich habe angst das die impfung meinem baby schadet oder sogar eine früh- oder totgeburt auslösen kann. allderdings habe ich auch angst zu erkranken und ernsthafte komplikationen zu bekommen. was raten sie, impfen ja oder nein.
ich weiß das mir niemand die entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht können sie mir helfen die entscheidung leichter zu machen.
vielen dank und ein schönes WE.
sandy
Bisherige Antworten

Impfung H1N1

Hallo, gibt es nicht die Möglichkeit, dass ihr Mann und ihr Kind geimpft werden?

Impfung H1N1

vielen dank für die schnelle antwort. meine tochter ist leider im moment ständig erkältet. meinem mann werde ich es nochmal nahe legen. aber die gefahren lauern ja leider gerade überall sich mit dem virus anzustecken. ich denke anhand ihrer antwort würden sie auch eher zum abwarten auf den neuen impfstoff raten. wissen wann der genau kommen soll.

Impfung H1N1

Es gibt da klare Empfehlung des Robert Koch Institut und der Ständigen Impfkomission. Wenn sonst keine besonderen Risiken vorliegen sollten auf den neuen Impfstoff gewartet werden.

Impfung H1N1

vielen dank für ihre info. ich denke ich warte lieber auf den neuen impfstoff.
schönen abend noch...

Impfung H1N1

gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen