Suchen Menü

Impfen Utrogest Stillen und mehr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und wir möchten gerne noch ein Baby. Zur Zeit stille ich noch nachts und morgens.
Laut Temp. Messung und LH-Test war mein ES gestern und wir hatten am Sonntag Verkehr.
Nun habe ich mehrere Fragen:
1) Ich habe am Donnerstag einen Impftermin (Tetatnus, Diphterie und Kinderlähmung, meine letzte Imfung ist nun schon 10 Jahre her), kann ich den trotz Stillen und evt. eingetretener Schwangerschaft wahrnehmen?
2) Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich in den ersten 3 Monaten wegen einer nachgewiesener Gelbkörperschwäche und einer vorausgegangenen Fehlgeburt 2x1 Utrogest genommen, kann/soll ich das falls es zu einer Schwangerschaft kommt wieder nehmen und verträgt sich das mit dem Stillen?
3) Was kann ich ansonsten tun?
4) Im März fahren wir für 2 Wochen in die Berge zum skifahren, das sollte kein Problem sein, oder? (Ich fahre seit 20 Jahren Ski)
Vielen Dank für Ihre Mühe Kathi
Bisherige Antworten

Impfen Utrogest Stillen und mehr

Hallo
1) Man kann diese Impfungen geben, man muss aber genau überlegen ob sie wirklich dringend nötig sind oder nach der Stillzeit/ SS auch noch gegeben werden können
http://www.9monate.de/impfen_schwangerschaft.html
2) Utrogest sollte in der STillzeit nicht eingenommen werden. Ob noch eine Gelbkörperhormonschwäche vorliegt kann man nicht sagen ohne Hormonstatus
3) Folsäure einnehmen
4) Nein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen