Suchen Menü

Ich kann langsam nicht mehr :-(

Hallo,
ich bin in der 10.SSW und sehr mit Übelkeit geplagt. Mir ist meist 24h am Tag schlecht. Von meiner Gyn bekam ich Vomex, wo ich auch schon oft Gebrauch von gamcht habe.
Manchmal nehme ich es 1x am Tag, manchmal nur alle 2-3 Tage.
Fast noch schlimmer als die Übelkeit ist die Tatsache, dass ich einen permanenten Druck im Magen habe, als wenn jemand drauf sitzt und ich stoße am laufenden Band auf :-[
Das ist so schrecklich, dass ich nachts nicht schlafen kann. Ich sitze stundenlang da. Liegen ist unmöglich durch den Druck.
Heute Nacht hab ich dann um 2:00 ne Vomex genommen-hatte gehofft, ich schaff es ohne. Hab noch was gegessen und Fencheltee getrunken und bin dann gegen halb 4 endlich eingeschlafen, als ich mich besser fühlte.
Ich dachte zunächst immer das Aufstoßen käme von der Magensäure, neige generell zu Sodbrennen aber Rennie und Co. helfen NICHT.Ich stoße auch nicht sauer auf, es kommt nur Luft! Erleichterung verspüre ich auch nicht dadurch, es kommt immer wieder neue Luft.
Ich denke eher, dass das mit der Übelkeit zusammenhängt. Ich bin ja guter Hoffnung, dass es nach 3 Monaten aufhört.
Bei meiner Tochter (2,5) war es so, allerdings war mir da nur schlecht, diesen Druck hatte ich nicht.
Kann ich noch was machen?
Meinen Sie auch, dass der Druck und das Austoßen von der Übelekit kommen?
Bin schon richtig depressiv deswegen :,(
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Ich kann langsam nicht mehr :-(

Hallo
ich kann Ihnen nur raten das Vomex regelmässig zu nehmen - am besten alle 8 Stunden, damit sich im Körper ein Spiegel aufbaut und die Übelkeit gar nicht immer so stark aufsteigt.
Besser helfen würden Infusionen in der Klinik.
Seien Sie zuversichtlich dass es bald besser wird!
GGF kann Ihre Hebamme Sie auch akkupunktieren

Ich kann langsam nicht mehr :-(- Vielen Dank!

Dankeschön, ich habe mich gar nicht getraut unter 12h Abstand überhaupt was zu nehmen, denn in der Packungsbeilage steht 2x tgl. Ein Zäpfchen hat 150mg.
Also meinen Sie auch, dass ständige Aufstoßen kommt von der Übelkeit. Ich werde erstmal versuchen eine Regelmäßigkeit reinzubringen, hab ja bei jedem Mal trotzdem ein schlechtes Gewissen, trotz grünem Licht der Embryotoxokologie Berlin- ein Segen, dass es diese Stellen gibt!
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen