Suchen Menü

Hyperpigmentierung

Guten Tag
Ich bin schwanger und habe nun am Gesäss "Akne", wie ich dies sonst nicht kenne. Dies an sich wäre nicht mein Problem, nur nachdem die Mitesser abheilen, bleibt ein dunkler unschöner Fleck zurück, überall dort, wo ein Mitesser war (auch 1 auf der Brust, wo vorher ein Pickel war und einer an der Hüfte. Drum kann ich genau sagen, dass es dort ist). Ist dies nun möglich, dass es sich um eine Hyperpigmentierungsstörung in der Schwangerschaft handelt, oder sollte ich das beim Dermatologen abklären (andere Erkrankung)? Soll ich erst mal das Ende der Schwangerschaft abwarten und schauen, ob dies dann vorbeigeht (bin in der 36. Woche)? Werden diese Flecken überhaupt wieder verschwinden, falls es eine Hyperpigmentierung ist?
In der ersten Schwangerschaft hatte ich dies nicht, habe aber ein leichtes Chloasma auf der Stirn, das sich infolge Sonnenlichts gebildet hatte, nun aber kaum mehr zu sehen ist.
Besten Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Hyperpigmentierung

Hallo, wahrscheinlich handelt es sich um eine harmlose schwangerschaftsbedingte Hyperpigmentierung. Sicher läßt sich das aber nur durch eine hautärztliche Untersuchung klären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen