Suchen Menü

Hyperemesis grav.

Guten Tag,

ich bin in der 11. SSW und leide unter Hyperemesis grav. Meine Frauenärztin hatte zu Anfang versucht mit Akupunktur zu behandeln, das hat aber nicht geholfen. MCP wollte sie mir nicht verschreiben. Während meine Ärztin im Urlaub war, musste ich dann wegen unstillbarem Erbrechen zu einem anderen Arzt. Der gab mir MCP. 3 x 30 Tropfen sollte ich nehmen. Damit ist es ein wenig besser aber ganz weg ist die Übelkeit nicht. Erbrechen muss ich weiterhin 2-3 Mal am Tag. Zudem habe ich unter vermehrtem Speichelfluss zu leiden. Ich kann den Speichel auch nicht schlucken, da mir davon übel wird. Krank geschrieben bin ich jetzt seit 4 Wochen.

Nun meine Frage: Rechtfertigen diese Symptome ein Beschäftigungsverbot? Und sei es auch nur eines wo die Arbeitszeit reduziert wird? Meine Ärztin will mir so etwas nicht ausstellen. Krank schreiben könne sie mich weiter sagt sie.

Meine Zweite Frage: Wie lange kann ich das MCP in dieser Dosierung nehmen?

Vielen Dank!

Bisherige Antworten

Hyperemesis grav.

Krankschreiben ist der richtige Weg - ein Beschäftigungsverbot würde man wegen Hyperemesis, die sich ja jederzeit bessern kann, nicht aussprechen.

Besser als MCP ist im Grunde Vomex oder Postafen zur Behandlung der Hyperemesis geeignet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen