Suchen Menü

Hyperemesis - Ende

Sehr geehrtes Ärtzeteam,
befinde mich aktuell in 15 + 4 SSW nach ICSI (1. Schwangerschaft). Hatte bis vor ca. 1 Woche sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und musste aufgrund dessen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden (Diagnose: Hyperemesis m. Stoffwechselstörung). Es wurde ein Ketonwert von 150 festgestellt. Nach Entlassung betrug dieser noch 5. Meine Frage wäre: Muss der Wert noch weiter beobachtet werden und hat er Einfluss auf den Fötus?
Das nächste Problem ist, dass ich mir sehr viel Gedanken darüber mache, wie ich nun, wo die Übelkeit (endlich) zu Ende ist, wissen kann, ob es dem Baby gut geht und die SS intakt ist. Ich habe Panik, dass möglicherweise, etwas mit dem Fötus passieren könnte, ohne dass ich es merke. Für spürbare Kindsbewegungen ist es ja noch zu früh. Wie kann ich feststellen, ob alles ok ist, da ich mich aktuell durch die fehlende Übelkeit nicht schwanger fühle???
Danke im voraus für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Hyperemesis - Ende

Hallo, der Ketonwert muss nicht weiter kontrolliert werden.
Es gibt für sie keine sicheren Zeichen, dass es dem Kind gut geht. Allerdings ist das Risiko einer missed abortion jetzt auch nur noch sehr gering.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen