Suchen Menü

Hustenlöser

Hallo,
gibt es einen Hustenlöser, den ich als Schwangere (28 SSW) nehmen kann?
Ich habe seit drei, vier Tagen das Gefühl, dass mich ein festsitzender Husten plagt. Bin aber auch nur von Kränkelnden umgeben. Tagsüber geht´s, aber nachts werde ich ein bis zweimal wach und muss dann erstmal kämpfen, bis sich wenigstens ein bißchen was von dem Husten löst...
Vielen Dank
Beste Grüße
Bisherige Antworten

2. Frage

Ich muss regelmäßig zur Blutuntersuchung beim Internisten wegen meiner Schilddrüse. Bisher war ich immer nachmittags zur Blutentnahme da und hatte somit morgens natürlich meine Euthyrox 50 genommen. Diesmal war ich komplett nüchtern morgens und hatte auch noch nicht meine Euthyrox 50 eingenommen. Leider war der Arzt, der mir die Ergebnisse mitteilte, nicht mein Hausarzt, weil dieser im Urlaub ist, sondern seine Vertretung. Er meinte aber, dass es dringen erforderlich wäre die Dosis von 50mg auf 75 zu erhöhen... Ich habe heute dann direkt noch eine halbe nachgenommen. Wäre das Ergebnis vielleicht unauffällig gewesen, wenn ich vor der Entnahme meine Tablette genommen hätte? Bin jetzt total unsicher, ob das nicht alles verfälscht ist jetzt?!?

2. Frage

Hallo, Nüchternheit beeinflusst nicht die Schilddrüsenwerte.
Nehmen sie auch Jodid ein?

2. Frage

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich nehme Centrum Materna plus DHA, da ist Iodid Ion 0.2 mg drin. Reicht das? Weder Hausarzt, noch Frauenarzt haben mir anderes empfohlen. Kann ich also davon ausgehen, dass die halbe Euthyrox mehr den Wert wieder optimiert? Ich soll in 2 Wochen wieder zur Blutentnahme kommen. Habe so Angst, dass mein Kind irgendwie unterversorgt wird. Die letzte Ultraschalluntersuchung war aber super, also unauffällig. Wegen meines Hustens habe ich mir einen Termin gemacht.
Beste Grüße

2. Frage

200mikrogramm Jodid sind okay.
Durch eine höhere Euthyroxdosis kann eine Unterfunktion in der Regel rasch ausgeglichen werden.

Hustenlöser

Hallo, nur durch eine Untersuchung kann geklärt werden, wie ihr Husten am besten behandelt werden kann.
So muss geklärt werden, ob eine Antibiotikatherapie notwendig ist und ob eher ein schleimlösendes Medikament oder ein Hustenreiz unterdrückendes Präparat eingesetzt werden sollte.
Prinzipiell gilt z.B. ACC in der Schwangerschaft als unbedenklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen