Suchen Menü

Husten und Halsschmerzen

Sehr geehrte Frau Dr. Rosenkranz,
sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
ich mache mir dzt. einbissschen Sorgen. Ich bin über dem Termin schon (SSW 41+6), habe Halsschmerzen und Husten. Werde mich heute vom prakt. Arzt untersuchen lassen, denn es kann ja sein dass es Angina oder Scharlach ist, was ich wirklich nicht hoffe.
Ich habe kein Fieber und auch keine besonderen Anzeichen. Dies mit den Halsschmerzen und Husten geht schon seit ein paar Nächten, aber nur in der Nacht. Nur letzte Nacht war es schlimmer und heute auch noch.
Meine nächste Untersuchung an der Gynäkologie habe ich übermorgen, am Sonntag. Dann wird entschieden ob eine Einleitung gemacht wird.
Ich habe momentan wirklich die Krise dass meine Verkühlung oder egal was es ist auf das Baby auch übertragen wird. Was soll ich machen wenn der Arzt heute sagt es schaut nicht gut aus oder so?? Soll ich mich gleich an der Gynäkologie melden oder doch abwarten???? Bin richtig unruhig momentan...
Vielen Dank für Ihren Rat.
Mfg
Sanela
Bisherige Antworten

Husten und Halsschmerzen

Hallo,

normale Erkältungskrankheitenführen in der Schwangerschaft führen in der Regel nicht zu Problemen beim Kind.

Scharlach oder eine Strepokokkenangina können gut auch in der Schwangerschaft mit Antibiotika behandelt werden.

Sollte Ihre Angabe stimmen, dass Sie morgen 2 Wochen über den Termin sind, ist eine Geburtseinleitung dringend zu diskutieren (CTG-Kontrollen sollten nach dem ET alle 2 Tage erfolgen).

Wenn Sie sich wegen des kindlichen Wohlbefindens beunruhigt fühlen, lassen Sie lieber einmal mehr eine Kontrolle machen.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen