Suchen Menü

Husten in der 11. SSW

Hallo,
ich bin langsam etwas ratlos, seit zwei Wochen quäle ich mich mit einem hartnäckigen Husten rum. Anfangs kam noch gelber Schleim, das hat mittlerweile aufgehört, aber ein Reizhusten ist geblieben und nach dem Aufstehen spüre ich einen Druck in den Bronchien. Laut Ärzten sind die aber frei. Seit einer Woche schlafe ich schon auf der Couch, weil ich da weniger huste. Heute nacht hab's mal wieder mit dem Bett versucht, da huste ich ohne Ende und auch die Bronchien tun wieder mehr weh. Kann das eine Allergie oder Asthma oder so sein??? Denn untertags huste ich kaum noch, aber kaum lege ich mich schlafen, geht's los.
Danke
Sunny
Bisherige Antworten

Husten in der 11. SSW

Das klingt sehr nach einem Reizhusten, der typischerweise nachts auftritt. Sie sollten sich ggf von Ihrem Hausarzt etwas verschreiben lassen - in sehr schlimmen Fällen kann man auch in der SS mal Codeintropfen geben

Husten in der 11. SSW

Meine Hausärztin möchte mir aber nichts verschreiben. Alles was sie mir empfohlen hat, ist zum Schleim lösen. Der ist aber ja weg, was ich ihr auch gesagt habe. Sie meinte dann, Hustenstiller gehen nicht, weil da Alkohol drin ist. Mein Frauenarzt hat mir Thymipin vorgeschlagen, aber langsam bin ich eben ratlos, weil jeder anderes rät.
Paracodin-Tropfen habe ich noch zu Hause von der letzten Erkältung, kann man die zumindest abends nehmen? Untertags habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr. Außer immer das Gefühl, einen Frosch im Hals zu haben und mich deswegen immer räuspern zu müssen.

Husten in der 11. SSW

In der Früh hab ich außerdem immer nen Hustenanfall, bis ich fast würgen muss und huste dabei durchsichtigen klaren Schleim aus. Kann das auf was Schlimmeres hindeuten oder kommt das einfach von der Nacht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen