Suchen Menü

Hohlvene eingequetscht?

Hallo.

Ich bin in der 26 SSW.

Ich war heute wegen Verdacht auf Wehen am Wehenschreiber. Nach einer Weile würde mir ganz schlecht und schwindelig. Die 30 Minuten blieb ich aber so liegen weil ich Angst hatte das ich bei einer Drehung das Ergebniss verfälschen könnte.

Jetzt habe ich Angst das ich damit die untere Hohlvene oder so eingequetscht habe und mein Kind über 30 Minuten nicht richtig versort worden ist? Kann das sein und was kann das jetzt für Folgen für mein Kind gehabt haben? Kann es dadurch Gehirnschäden durch zu wenig Durchblutung bekommen?

Danke für ihre Antwort :-)

Bisherige Antworten

Hohlvene eingequetscht?

Was mir noch einfällt ist das sich an der Wehenkurve nichts geändert hat.Kann es also sein das doch nicht dioe Hohlvene eingequetscht wurde oder sieht man das an der Wehenkurve nicht?

Danke nochmals :ROSE:

Hohlvene eingequetscht?

Wenn sich die Herztöne des Kindes nicht verändern so ist das ein Zeichen, dass es dem Kind weiter gut geht.

Hohlvene eingequetscht?

Hallo, in Rückenlage kann die Gebärmutter die große Hohlvene abdrücken, was zu Kreislaufproblemen und einer kurzfristigen Unterversorgung des Kindes führen kann. Da die Kreislaufprobleme mit Beschwerden verbunden sind wechseln die Schwangeren in der Regel von alleine die Lage, so dass es sehr fraglich ist, ob ein ernstes Problem auftreten kann. Wenn Sie können sollten sie aber ab der 24. SSW die Rückenlage sicherheitshalber vermeiden.
Bei Schwindel sollte sich eine Schwangere in der Regel möglichst zur Seite drehen.
Eine Schädigung ihres Kindes ist aber sehr unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen