Suchen Menü

Hoher HCG

Hallo, ich bin in der 16. SSW und unerwartet mit 42 Jahren wieder schwanger.
In der 13. Ssw habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen. Sehr guter Ultraschallbefund. Alles top. Da mein hcg aber etwas hoch war (knapp 2,5 MoM, also 2,5fach über Median) ergab sich ein adjustiertes Risiko von 1:151. Deswegen ließen wir noch einen Harmonytest machen. Ein gesunder Junge. Wir sind erleichtert. Interessehalber wüsste ich aber gerne, woher so ein hoher hcg kommen kann.
Mein Problem: seit einigen Tagen ist mir ständig schlecht. Viele Lebensmittel sind mir plötzlich zuwider. Das kenne ich weder aus den früheren Schwangerschaften, noch aus dieser in einem früheren Stadium. Hängt das mit dem hcg weiterhin zusammen? Soll ich diesen nochmals bestimmen lassen?
Danke und viele Grüsse!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.07.2017, 13:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hoher HCG

Hallo AliasX,

in dieser Phase wäre die wahrscheinlichste Erklärung, dass die Schwangerschaft etwas jünger ist als berechnet oder dass sie zunächst als Zwilingsanlage angelegt war.
Aber ohnehin ist die Spannbreite der Normalwerte groß. Eine Kontrolle ist nicht erforderlich, da die Höhe des HCG Wertes hier keinen Krankheitswert hat.
Übelkeit zum jetzigen Zeitpunkt kann andere Ursachen haben und z.B. vom Magen auch im Rahmen akuter Infektionen ausgehen. Wenden Sie sich damit zwecks Abklärung an Ihren Hausarzt.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen