Suchen Menü

Hintere Hinterhauptslage

Liebes Ärtzeteam
Letztens als ich bei Frühzeitigen Wehen (34 SSW) im Spital war, wurde dort mit Ultraschall festgestellt dass mein Kind mit dem Kopf nach oben schaut. Also Rücken an Rücken.
Die Wehen haben sich beruhigt und nun bin ich Anfang 39. SSW. Habe diesen Freitag noch Kontrolle beim Frauenarzt. Bei der letzten Kontrolle meinte sie (36 SSW), dass das Baby nach Rechts schaue.
Was heisst das für die Geburt? Ist es möglich, dass das Baby sich noch so dreht, dass es nach Unten schaut? Kann ich das beeinflussen?
Was heisst das für die Geburt? Muss mit Saug- oder Glockengeburt gerechnet werden?
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Hintere Hinterhauptslage

Hallo, es ist normal, dass das Kind dreht seinen Kopf unter der Geburt. Bevor es im Beckenausgang den Kopf gerade hält hält es dein Kopf in der Beckenmitte quer.
In der Regel ist der genannte Befund kein Grund zur Sorge.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen