Suchen Menü

Herzstolperer

Hallo,
durch meine Angststörung habe ich ständig Herzstolperer über den ganzen Tag verteilt was mich sehr belastet und sehr unangenehm ist.Ich wurde auch durchgecheckt,alles i.o.Ich hatte das vor 2 Jahren schon mal,da hab ich Cipralex genommen.Nach einem Jahr hab ich es dann ausgeschlichen und alles war wieder gut.Jetzt bin ich in der 34. Ssw und mein HA hat mir bei Bedarf Beloc-Zok 47,5mg verschrieben.Nur der Bedarf ist jeden Tag da.Nun frag ich mich was besser wäre.Weiter die Tbl. zu nehmen oder wieder Cipralex?Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.Will auf keinem Fall dem Baby schaden,doch ohne was gehts auch nicht.
Vielen Dank im Vorraus
Nadine H.
Bisherige Antworten

Herzstolperer

Hallo, in der Regel würde in dieser Situation zu Beloc geraten.
Bei der Einnahme von Betablockern in der Schwangerschaft kann es nach der Geburt zu einer Unterzuckerung oder zu einem langsamen Herzschlag beim Kind kommen. Das Risiko ist aber gering. In der Regel reicht es, das Kind nach der Geburt zu beobachten.
Sonst gilt z.B. Metoprolol (z.B. in Beloc) als unbedenklich. Es sind aber nicht alle Wirkstoffe in der Schwangerschaft zugelassen, meist weil noch ausreichende Erfahrungen fehlen.
Nicht sicher geklärt ist, ob es zu einer Wachstumsverzögerung des Kindes kommen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen