Suchen Menü

Herzrhytmusstörungen

Hallo,
ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft viele Extrasystolen. Von der 7.-16. SSW war es dann ganz schlimm, Ekg sagte über 300 den Tag über. Herzultraschall ergab nichts auffälliges. Dann war es plötzlich viel besser, ich spürte nur noch selten am Tag ein Stolpern. Nun bin ich 21+4 und seit dem Wochenende ist es wieder extrem + extremes Herzrasen zwischendurch (als würden die Extraschläge hängen bleiben für ein paar Sekunden). Ich habe mir seit dem Ekg und Ultraschall keine Gedanken mehr gemacht und versucht die Extras so gut als möglich zu ignorieren. Jetzt bin ich mit dem plötzlichen Herzrasen und den wieder ansteigenden Extras doch erschrocken.
Ich bin so "arztüberdrüssig" da bei mir seit der letzten SS eine Autoimmunerkrankung im Raum steht, (die sich allerdings bisher aufgrund fehlender gaaanz spezifischer Antikörper nicht bestätigt hat, ich aber immer wieder Beschwerden habe) dass ich mich nun erstmal an dieses Forum wenden möchte.
Ich wurde zu so vielen Ärzten geschickt, musste so viel Blut lassen und mich an irgendwelche Geräte anschließen lassen, dass ich nur noch sehr ungern zum Arzt gehe...
Würden sie mir empfehlen nochmals ein Ekg schreiben zu lassen oder kann ich beruhigt sein?
Danke und viele Grüße
Janka
Bisherige Antworten

Herzrhytmusstörungen

Hallo
solche Beschwerden müssen immer durch einen Arzt abgeklärt werden. Man kann keine Diagnose über das Internet stellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen