Suchen Menü

Heparin und Magnesium

Hallo liebes Ärzteteam,
bin z.Z. in der 22. Woche. Seit der 10. Woche spritze ich täglich Mono Embolex 0,3 ml (habe keine Gerinnungsstörung, wurde zumindest nie untersucht) wegen strenger Bettruhe aufgrund von starken Blutungen in der 8. Woche und Schmierblutungen bis zur 15. Woche. Jetzt ist die strenge Bettruhe seit ungefähr 6 Wochen aufgehoben, soll mich aber noch schonen (habe ab und an nochmal ganz leichte Schmierblutungen für etwa 1-2 Tage). Mein Facharzt sagt, ich soll das Heparin noch weiter spritzen. Wie lange ist das Ihrer Meinung nach sinnvoll ( in meiner 1. SSW habe ich ASS 100 bis zur 28. Woche - auch wg. Blutungen nehmen müssen). Ach ja die Blutungen waren in beiden SSW durch Hämatome in der Gebärmutter verursacht.
Außerdem nehme ich täglich 2x300 mg Magnesium. Trotzdem habe ich fast jede Nacht Krämpfe in den Beinen. Ist es sinnvoll diese Dosis noch zu erhöhen? Eigentlich nehme ich das Magnesium aber wegen der Blutungen und ab an leichten Wehen seit der 14. Woche ( in der 1 SSW hatte ich auch vorzeitige Wehen, Geburt 36. SSW).
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Heparin und Magnesium

Wenn keine Gerinnungsstörung vorliegt oder vermutet wird und Sie wieder mobil sind müssen Sie das Heparin nicht mehr nehmen. Ihr Frauenarzt wird Ihnen das Medikament allerdings nicht grundlos verordnen - daher sollten Sie ihn nochmal fragen,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen