Suchen Menü

Hashimoto

Hallo.

Bei mir wurde vor kurzem Hashimoto festgestellt.

Mein Freund und ich wollen bald eine Familie gründen. Kann es durch diese Krankheit zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommen? oder kann das Kind Schaden nehmen?

Bin mir da momentan ziemlich unsicher.

Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Bibi

Bisherige Antworten

Hashimoto

Hallo, bei allen Autoimmunkrankheiten besteht ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. Dieses ist bei einer Hashimoto allerdings nur gering erhöht.
Wichtig ist eine gute Einstellung der Schilddrüsenwerte.
Im Gegensatz zu ausserhalb der Schwangerschaft wird bei der Hashimoto in der Schwangerschaft eine Jodideinnahme empfohlen.

Hashimoto

Ich nehme zur Zeit noch die Pille (Valette). Mir ist aufgefallen, das ich seit einiger Zeit ziemlich Probleme habe die ich vorher nicht gekannt habe. Z.B. bekomme ich wenn ich nach der Pillenpause wieder mit der Pille angefangen habe, nach 3-5 Tagen ziemlich starken Ausfluss. Ausserdem habe ich immer wieder starke Kopfschmerzen, mir wird ohne Grund schlecht, habe Unterleibsschmerzen, bin launig und auch weinerlich und habe auch nicht mehr soviel Lust auf Sex wie die ganze Zeit. Kann dies damit zusammenhängen das sich die Pille und Hashimoto nicht so recht "vertragen"?

Hashimoto

Hallo, dazu müssten sie bitte im Forum Frauenarztsprechstunde nachfragen: http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen