Suchen Menü

Harter Bauch

Hallo. Ich bin jetzt in der 20.SSW. Von an Anfang an hatte ich schon einen harten Bauch. Als ich das letzte mal in München im pränatalzentrum zum feinultraschall war, sagte mir der Arzt dass dies nicht gut ist wenn es so weitergeht und hat mir magnesium verordnet (360mg).. Ich habe das Gefühl dass Magnesium mir nicht sehr viel hilft, was soll ich denn nur tun?? Vor ein paar Tagen hatte ich mal beim liegen so eine Art richtiges zusammenziehen der gebärmutter es wurde plötzlich steinhart und war unangenehm ( das hatte ich bis jetzt nur zweimal, also nur einmal amtag) danach nicht mehr. Was hat der Arzt damit gemeint, was könnte passieren wenn es sich nicht bessert?? Droht mid dann eine Frühgeburt?? Vaginal ist alles ok nicht offen oder so.
Bisherige Antworten

Harter Bauch

Hallo, prinzipiell könnte ein dauerhafter Kontraktionszustand der Gebärmutter das Frühgebursrisiko erhöhen.
Die Frage ist, ob wirklich die Gebärmutter gespannt ist oder nur die Bauchdecken.
Gelegentliche Wehen dürfen mal vorkommen.
Wurde der Gebärmutterhals mit Ultraschall untersucht?

Harter Bauch

Der Arzt in München meinte es wäre die Gebärmutter (DEGUMIII) und meinte ich soll meine Beine anheben beim Ultraschall weil es eben so hart war :-(.. Das Baby liegt zu weit unten aber der Gebärmutterhals ist ok, also nicht verkürzt....

Harter Bauch

Solange der Gebärmutterhals sich nicht verändert liegt in der Regel zumindest kein wesentlich erhöhtes Frühgeburtsrisiko vor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen