Suchen Menü

Harnwegsentzündung 10. Ssw

Hallo. Ich bin in der 10. Ssw und habe seit 3 Tagen ein Brennen, wenn ich auf die Toilette gehe. Seit gestern hat es sich zum starken Dauerbrennen entwickelt und ich hatte auch ockerfarbenen Ausfluss. Der Arzt konnte beim Urinschnelltest nur ein wenig Blut feststellen. Er hat mir trotzdem Cefaclor Antibiotika verschrieben. Ich mache mir nun Sorgen, ob ich dem Kind damit schade, da man das Antibiotikum in den ersten 3 Monaten nur nach strenger Indikation einnehmen soll. Wie sehen Sie das? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Harnwegsentzündung 10. Ssw

Hallo, in der Schwangerschaft sollte ein Harnwegsinfekt immer antibiotisch behandelt werden, weil ein erhöhtes Risiko für aufsteigende Infektionen besteht und Infektionen Fehl- oder Frühgeburten begünstigen können. Der Nutzen einer Antibiotikatherapie liegt in der Regel deutlich höher als das Risiko.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Untersuchung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen