Suchen Menü

Halsschmerzen

Hallo Dr. Nuding,

ich habe seit gestern Nacht Schmerzen im rechten Gaumenbreich. Dieser ist auch gerötet, laut Bereitschaftsarzt brauche ich aber kein Antibotika. Fieber habe ich auch nicht. Fühl mich zwar etwas schlapp, aber mehr nicht. Die Schmerzen sind mit ipalat Halspastillen tagsüber gut in Griff zu bekommen und sind auch etwas rückläufig. Der Arzt meinte es könnte auch von den Zähnen kommen.

Meine Frage jetzt. Kann dieses für das Baby gefährlich werden, das es sich auch infiziert speziell Fruchtwasser. Werde morgen auf alle Fälle zum Zahnarzt gehen.

Da ich bereits vier Fehlgeburten im Frühstadium hatte, bin ich etwas besorgt. Bin jetzt in der 25 SSW (24+6). Kind war letzte Woche beim Ultraschall völlig normal entwickelt. Beim Feinultraschall keine Fehlbildungen.

Was wäre wenn es sich um Cytomegalie handeln würde, oder kann man dies nach der derezeitigen Symptomatik ausschließen???

LG mami28

Bisherige Antworten

Halsschmerzen

Hallo
das Kind ist bei einer Infektion des Halses nicht gefährdet. Ob es sich allerdings um Cytomegalie handelt kann ich auf die Distanz nicht sagen - dazu müsste man spezielle Untersuchungen (Antikörpertiter bestimmen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen