Suchen Menü

Hämorrhiden

Hallo!
Ich bin ab heute in der 32.SSW und kämpfe seit einiger Zeit mit Hämorrhiden. Zuerst habe ich es mit Bepanthen versucht und dann mit Sperti. Ich habe einige Knötchen im Analbereich, die einmal kleiner einmal größer sind, die aber nicht ganz verschwinden. Ich habe keine Schmerzen und blute auch nicht, es ist aber schön langsam sehr unangenehm. Meine Verdauung funktioniert eigentlich auch recht gut, deshalb weiß ich im Moment sicht mehr was ich noch machen könnte.
Können Hämorrhiden bei der Geburt ein Problem sein?
Danke im Voraus für ihre Antwort! lg!
Bisherige Antworten

Hämorrhiden

Die Hämorrhiden können sich bei der Geburt zwar verschlimmern, meist gibt sich das Problem jedoch kurzfristig danach wieder.
Sie sollten Sie sich von Ihrem behandelnden Frauenarzt untersuchen lassen. Salben und Zäpfchen können unangenehmen Juckreiz und Schmerzen lindern. Auch Sitzbäder mit Kamille oder dem Zusatz von Lavendelöl können die Symptome abklingen lassen.
Für den Toillettengang gilt: Nicht zu stark pressen, weiches Toillettenpapier verwenden. Zu starker Druck und hartes Papier können die Haut reizen oder gar verletzen und Blutungen am After verursachen. Bei feuchtem Toillettentüchern sollte darauf geachtet werden, dass diese keine chemischen Zusatzstoffe enthalten. Diese können Allergien auslösen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen