Suchen Menü

Hämatom

Guten Tag
Ich war beim US und bin bei 6+4, das entspricht genau auf den Tag auch meiner eigenen Rechnung. Das Herz hat fleissig geschlagen und auch Dottersack etc war alles bestens. Nun hat sie aber ein kleines Hämatom entdeckt unter der Fruchtblase. Sie meinte, evt blute es noch oder es geht einfach so weg. 1. Was meinen Sie, muss mich dieses Hämatom beunruhigen? Es ist 15mm gross. Sie meinte, das sei eher klein.
Sie hat mich 2 Wochen krankgeschrieben, ansonsten meinte Sie, könne man nichts machen.
Meine 2.Frage: wenn man das Herz schlagen sehen konnte, ist das FG-Risiko nun etwas zurückgegangen, oder spielt das keine Rolle?
Bin 26.
Vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Hämatom

Hallo, bei einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Das Risiko, dass die Schwangerschaft als Fehlgeburt endet, nimmt mit jeder Schwangerschaftswoche ab. Das Risiko liegt in der Schwangerschaftswoche 6 + 0 bei 15 Prozent und sinkt bis zur Schwangerschaftswoche 13 + 0 auf vier Prozent.
Das die Herztöne unauffällig waren ist ein gutes Zeichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen