Suchen Menü

Hämatom über innerem Muttermund

Guten Morgen!
Ich bin in der 14.SSW.
Bei mir wurde vor 2 Wochen nach Blutungen festgestellt, dass sich an einem kleinen Teil die Plazenta ein wenig gelöst hatte. Diese lag damals noch vor dem Muttermund. Das Stück ist wieder gut angeheilt und die Plazenta ist auch schon an die Hinterwand gewandert, ich hatte letzten Donnerstag Entwarnung bekommen und durfte mich wieder bewegen. Sonntag hatte ich plötzlich sehr sehr starke Blutungen, welche diesmal von einem Hämatom über dem inneren Muttermund (ca. 5x1cm groß) kamen. Dieses entstand vermutlich aus Resten von der vorhergegangenen Blutung, mein Arzt ging eigentlich davon aus, dass sich das von selber auflöst ohne zu bluten. Nun muss ich wieder liegen und mich schonen. Zur Zeit habe ich nur noch eine leichte Schmierblutung.
Kann man einschätzen, wie lange es dauert, bis auch dies ganz weg ist und ich eine normale Schwangerschaft habe? Kann es sein, dass sich neue Hämatome bilden oder es lange dauert, bis es weg ist? Wie gefährlich ist es für das Kind?
Zur Zeit geht es dem Kind sehr gut und das Hämatom ist auch nicht bei der Plazenta.
Kann ich etwas tun außer mich schonen, Magnesium und Utrogest nehmen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Hämatom über innerem Muttermund

Hallo
leider kann man so eine Situation nicht gut abschätzen. Es bleibt nur das Abwarten und Schonen. Solange das Kind nicht zu nahe am Hämatom liegt und die SS sich weiterentwickelt ist alles nicht so schlimm. Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen