Suchen Menü

Hämatom nach Blutung in 13. SSW

Ich hatte in der 13. SSW eine sehr starke Blutung und war für 5 Tage im KH. Nun soll ich viel ruhen, da sich in der Gebärmutter ein 8x8x1,5 cm großes Hämatom gebildet hat. Dies ist nun 4,5 Wochen her und das Hämatom hat sich in der Konsistenz zwar geändert, ist aber noch immer in etwa gleich groß. Noch immer kommt altes Blut. Nun habe ich gelesen, dass "Bellis perennis C30" ein homöopatisches Mittel ist, das auch "Arnica des Unterleibs" genannt wird. Könnte dies helfen, den Bluterguss aufzulösen? Oder ist das Mittel überhaupt in der Schwangerschaft erlaubt? Vielleicht haben sie auch noch andere Tipps.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Hämatom nach Blutung in 13. SSW

Hallo, dazu gibt es meines Wissens keine Untersuchungen. Prinzipiell könnte eine solche Therapie die Blutungen verstärken, denn wenn der Bluterguss schneller aufgelöst würde würden auch die Blutgerinnsel aufgelöst, die die Blutgefäße abdichten.
Die wichtigste Massnahme ist Schonung.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.

Hämatom nach Blutung in 13. SSW

Danke für die schnelle Antwort! Werde also weiter geduldig auf der Couch ausharren ;-)

Hämatom nach Blutung in 13. SSW

Immer gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen