Suchen Menü

Hämatom in der Gebärmutter?

Hallo,
ich war heute morgen bei meinem Gyn. weil ich leichte Schmierblutungen hatte. Der Arzt hat sich den Muttermund angeschaut und meinte, dass die Blutungen von diesem ausgehen würden.
Danach hat er die Gebärmutter geschallt und meinte, dass da eine "Stelle" wäre, die ihm nicht so gefällt. Die Fruchtblase sei nicht rund, sondern an dieser Stelle "eingedellt". ich war so perplex, dass ich nicht nachgefragt habe, was die "Stelle" (ein Hämatom?) denn sein könnte. Ich bin die ganze Woche krank geschrieben und soll mich schonen.
Käme denn noch was anderes als ein Hämatom in Betracht? Was könnte passieren?
Nächste Woche Montag muss ich wieder zur Kontrolle, aber ich bin total verunsichert....ich war wie gesagt so perplex, dass ich nicht weiter nachgefragt habe.
Ach ja: ich bin in 10+ 0 und das Baby war ganz munter.
Danke
Bisherige Antworten

Hämatom in der Gebärmutter?

Hallo, Verformungen der Fruchthöhle weisen auf ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko hin. Wenn sonst alle Befunde unauffällig sind entwickelt sich die Schwangerschaft meist normal weiter.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen