Suchen Menü

Hämathom

Hallo ihr lieben,
Hat jemand ein hämathom in der ss gehabt?Bin bissl verunsichert,ich bekam in der 13 ssw plötzlich blutungen bin gleich ins Kh es hieß ein hämatom in der gebärmutter ich musste liegen blieb 5 tage im kh wobei die blutung ziemlich schnell aufhörte.Bei der Entlassung hieß es hämatom ist noch da ich soll mich noch schonen.So das ganze ist jetzt18 tage her und vor 3 tagen begann plötlich brauner Ausfluss und zwar nicht wenig.Bin wieder ins Kh alles okay altes blut hämatom noch sichtbar!Wie lange kann es denn dauern bis das hämatom verschwindet und ist diese braune ausfluss harmlos!bin total verunsichert.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2017, 12:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hämathom

Hallo Nemi,

offenbar wollten Sie Ihren Beitrag im Nutzerforum und nicht im Expertenrat einstellen?  Kopieren Sie die Frage am besten dort hin.

Ein Hämatom = Bluterguss ist ein Ausdruck einer drohenden Ablösung der Fruchthöhle. Je nachdem wo es sitzt und wie groß es ist, ist die Prognose für die weitere Schwangerschaft unterschiedlich. In vielen Fällen wird das Hämatom vom Körper abgebaut oder fließt ab (bräunlich = altes Blut).
Wenn es aber größer wird und weiter frisch einblutet, kann es auch zu einer Fehlgeburt kommen.
Sie können den Verlauf aktiv jetzt nicht wesentlich beeinflussen. Schonung und Verzicht auf Verkehr sind aber ratsam, solange das Hämatom und die Blutungen vorhanden sind.

viele Grüße!

 

Re: Hämathom

Hallo,

Ich wollte an Sie schreiben dann ist wohl was schiefgelaufen.Wieviel schonung ist den angemessen.Ich liege wirklich fast den ganzen Tag.Ich würde aber heute erne einkaufen fahren mit meinem Mann ich muss nichts schweres tragen.Ist das schon eine überranstengung? Bin villeicht insgesam 1 stunde auf den beinen.Und jetzt tagsüber habe ich leichten braunen ausfluss.

Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2017, 19:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hämathom

Hallo Nemi,

konkret fragen Sie besser Ihren Arzt, der Sitz und Größe des Hämatoms kennt.
Meist spricht nichts gegen eine leichte Belastung, dazu würde ich auch das Einkaufen ohne Tragen zählen. Aber aus der Ferne ist der Einzelfall nicht beurteilbar.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen